Aktuelles

 

Juli 2020

 

Interessierte, die unsere Aktivitäten seit Gründung 2018 verfolgen, werden sich vielleicht gewundert haben, dass wir ziemlich lange nicht mehr mit aktuellen Informationen aufgewartet haben:

 

Unser Projekt ist ehrgeizig und Sie wissen wahrscheinlich selbst, wieviel Aufwand, Zeit und Expertise man braucht, um ein solch großes Investitionsvolumen und behördliche Zusagen zu generieren. Nicht zuletzt hat uns CORVID 19 für eine gewisse Zeit ebenso ausgebremst, wie viele andere auch.

 

Wir haben mit großem Engagement und viel Unterstützung unserer Partner versucht, von Grundstück über Bauplanung bis zum Bau unserer Wohn-Pflege-Gemeinschaft alles in Eigenregie zu stemmen. Das ist uns nicht gelungen, weil wir die hohe Summe an Eigenkapital nicht zusammen bekommen haben und deshalb nicht genug ergänzendes Kapital aus den bundesweiten Fördertöpfen generieren konnten.

 

Aber: Wir haben nicht aufgegeben!

 

Mit starker Initiative und viel Unterstützung verfolgen wir jetzt einen neuen Weg um unser Projekt umzusetzen, der letztendlich unserem Vorhaben und der Gemeinde Greimersburg zugutekommt.

 

Details zum neuen Projektverlauf folgen in kürze.